Zurück

Über mich


Wenn ich von meinem Hobby der Imkerei erzähle werden mir häufig zwei Fragen gestellt...
"Warum sich mit Bienen in der Freizeit beschäftigen?" und " Wie kommt eine Frau dazu Bienen zu halten?"

Schon als Kind haben mich Bienen und Hummeln neugierig gemacht. Ich finde, dass diese kleinen Insekten etwas faszinierendes und eine unglaubliche Schönheit besitzen.

Wie alles anfing...

Im Januar 2010 bekam ich die Möglichkeit an der VHS Völklingen einen Einsteigerkurs über die Bienenzucht zu belegen. Nach so manch langem theoretischen Abend ging es dann Ende März endlich nach Draußen an die Bienen...

Im April 2010 bekam ich mein erstes Bienenvolk, dass ich am Bienenlehrpfad in Geislautern stehen habe.

Seit dem Frühjahr 2011 bin ich stolze Imkerin von vier tollen Bienenvölkern.

Die Imkerei ist für mich eine wunderbare Abwechslung vom Alltäglichen und eine Möglichkeit, der Natur wieder etwas näher zu kommen...